Digitales Publizieren

Auf der Basis meiner persönlichen Berufserfahrung (Beratung, Schulung und Projektmanagement) ist diese Publikationsreihe entstanden, die nun schon in die Jahre gekommen ist!
Der Band über die E-Book-Produktion ist auch als Video-Training online verfügbar:
bei LinkedIn Learning

Die Veröffentlichung digitaler Publikationen (EPUB- und PDF-E-Books, Web-Anwendungen) erfordert neben dem klassischen verlegerischen Engagement für die eigenen Autoren vor allem auch eingehende Kenntnisse der technischen Produktion - insbesondere der Datenaufbereitung mit XML, also einer entsprechenden digitalen Aufbereitung der Inhalte, nebst spezifisch gestalteter Printlayouts und funktionsreicher digitaler Anwendungen.

Die Buchausgaben sind alle vergriffen, die Bände nur noch als E-Books verfügbar.

Die Bände sind als Publikationen der XML-Schule erschienen, die nach wie vor Seminare zu diesen Themen anbietet.

Zurück zum Seitenanfang