Adventure Classics

Bomba - der Dschungelboy

Roy Rockwood ist ein Pseudonym, hinter dem sich mehrere Autoren verbergen. In Deutschland sind nicht alle Bände erschienen, die in USA verfügbar waren. In unserer Reihe „Adventure Classics“ erscheinen alle vierzehn ins Deutsche übersetzten Bände.

Bomba ist vierzehn bis fünfzehn Jahre alt. Soweit er sich zurückerinnern kann, hat er im südamerikanischen Dschungel des Amazonas-Gebietes gelebt. Sein einziger Gefährte und Beschützer ist ein alter Naturforscher, Cody Casson, der sich in ein weit abgelegenes Gebiet des Amazonas-Dschungels zurückgezogen hat, um ganz seinen Forschungen zu leben.

Als Bomba in das Alter kommt, in dem er mehr von seiner Vergangenheit und Herkunft erfahren will, zieht sich Cody Casson bei der Explosion seines Gewehres eine Kopfverletzung zu, durch die seine Gedächtniskraft geschwächt und später fast zerstört wird. Von diesem Zeitpunkt an lastet die Verantwortung für den Lebensunterhalt auf Bomba und die Suche nach seinen Eltern kompliziert sich!

Bomba der Dschungelboy

Band 1, ISBN 978-3-946554-12-7, Euro 2,99

Bomba rettet zwei weißen Gummisuchern das Leben. Die Wohnhütte wird von Kopfjägern belagert und seine Freunde unter den Urwaldtieren eilen ihm zu Hilfe.
Von Jojasta, dem Medizinmann des „Laufenden Berges“, soll er weitere Kunde über seine Herkunft erhalten können.

mehr

Im Berg der Feuerhöhlen

Band 2, ISBN 978-3-946554-13-4, Euro 2,99

Bomba macht sich auf die weite und gefahrvolle Reise zum „Laufenden Berg“. Als er nach Überwindung schlimmer Gefahren den „Laufenden Berg“ erreicht, erfährt er vom sterbenden Jojasta, dass Sobrinini, die Hexe von der Schlangeninsel, ihm weiterhelfen könnte.

mehr

Am großen Katarakt

Band 3, ISBN 978-3-946554-14-1, Euro 2,99

Auf den Weg zur Schlangeninsel gerät Bomba in die Fänge der barba­rischen Kopfjäger, deren Häuptling Nascanora seit jeher sein persönlicher Feind und Widersacher ist. Als Casson entführt wird, gelingt Bomba die Befreiung, und wieder erhält er nur ungenügend Auskunft.

mehr

Auf der Jaguar-Insel

Band 4, ISBN 978-3-946554-15-8, Euro 2,99

Bei der beschwerlichen Suche nach Japazy, den Herrscher der Jaguar-Insel, der ihm mehr über seine Herkunft berichten könnte, gerät Bomba in einen Wirbel von Gefahren. Wegen einer Naturkatastrophe muss er die Suche vorzeitig beenden ...

mehr

In der versunkenen Stadt

Band 5, ISBN 978-3-946554-16-5, Euro 2,99

Bei der Suche nach dem Geheimnis-umwitterten Japazy gerät Bomba in eine geheimnisvolle Stadt mit den goldenen Türmen, die auch Japazy angelockt haben soll. Bomba wird gefangen genommen und von seinen Gefährten befreit, bevor er endlich auf Japazy trift.

mehr

Auf düsterer Fährte

Band 6, ISBN 978-3-946554-17-2, Euro 2,99

Bomba gerät in eine Höhle, die sich scheinbar endlos unter­irdisch ausbreitet. Er überwindet den Schlangensumpf und hilft der Besatzung eines Flugzeugs ihre verschwundenen Gefährten zu finden, was von giftigen Ausdünstungen erschwert wird.

mehr

Im Sumpf des Todes

Band 7, ISBN 978-3-946554-18-9, Euro 2,99

Bomba begegnet amerikanischen Forschern, denen er nach einer Überschwemmung Hilfe leistet. Zurückgekehrt ins Dorf der freundlichen Araos stellt Dr. Yarrow, der Leiter der Expedition, bei Bombas Pflegevater Cody Casson eine Gehirnerkrankung fest, die nur mit Hilfe eines Giftes geheilt werden kann.

mehr

Im Tal der Schädel

Band 8, ISBN 978-3-946554-19-6, Euro 2,99

Bomba gerät in die Gewalt des habgierigen Mendoza, als er Pirah, die Häuptlingstochter der Araos, aus der Gefangenschaft befreien will. Mendoza gibt sich als Bombas Vater zu erkennen. Noch zweifelt Bomba, aber bald erfährt er die Wahrheit.

mehr

Am Ende einer Spur

Band 9, ISBN 978-3-946554-20-2, Euro 2,99

Bomba könnte endlich am Ziel seiner Wünsche sein. Andrew Bartow, sein Vater, ist noch einmal in den Dschungel aufgebrochen, um seinen seit Jahren vermissten Sohn Bonny zu suchen. Durch Zufall gerät Bomba auf die Fährte der Suchenden...

mehr

In einem fremden Land

Band 10, ISBN 978-3-946554-21-9, Euro 2,99

Bomba hat seine Eltern wieder und lebt nun in New York. Bald jedoch muss Bomba die Zivilisation wieder aufgeben, um seinem Vater zu Hilfe zu eilen, der bei einer Expedition ins Innere Afrikas in Gefangenschaft geraten ist.

mehr

Bei den Pygmäen

Band 11, ISBN 978-3-946554-22-6, Euro 2,99

Es gelingt Bomba, im Kampf mit einem Orang-Utan die Freundschaft eines Häuptlings vom rätselhaften Zwergenvolk der Pygmäen zu gewinnen. Diese tapferen Krieger helfen Bomba und begleiten ihn zu den wilden Stämmen ...

mehr

Im Herzen Afrikas

Band 12, ISBN 978-3-946554-23-3, Euro 2,99

Unermesslich groß ist der geheimnisvolle Kontinent Afrika. Bomba gelingt es, die Freundschaft des Stammes der „Bemalten Jäger“ zu gewinnen, indem er die gefahrvolle „Probe der drei Urwaldnächte“ besteht.

mehr

Auf dem Heimkehrpfad

Band 13, ISBN 978-3-946554-24-0, Euro 2,99

Bomba ist nach der Befreiung endlich mit seinem Vater vereint, und mit Lowando, seinem Blutsbruder, und dessen Krieger treten sie den Marsch zur Küste an. Doch noch liegen Hunderte von Meilen unbekannten Dschungelgebietes vor ihnen.

mehr

Im Wirbelsturm gestrandet

Band 14, ISBN 978-3-946554-25-7, Euro 2,99

Von Mombasa aus gehen Vater und Sohn Bartow, zusammen mit Wafi, Gibo und Tobo, an Bord der „Pamela“, die sie sicher zurückbringen soll. Die Pamela ist jedoch  ein altes Schiff, das Schiffbruch erleidet. Sie landen auf Inseln mit gefährlichen Eingeborenen und schließlich auf einer Pirateninsel.

mehr

Zurück zum Seitenanfang